News RSS-Feed

26.05.2021 OTTO WULFF kauft 5000 m²-Grundstück in Leipzig für Wohnprojekt

OTTO WULFF plant die Realisierung eines neuen Wohnbau-Projekts in Leipzig-Leutzsch. Dafür hat der Projektentwickler jetzt ein knapp 5.000 m² großes Grundstück an der Rathenaustraße 52 im Leutzscher Villenviertel erworben.

Geplant sind auf dem Areal nach aktuellem Stand 4 stadtvillenartige Gebäude mit insgesamt ca. 40 Eigentumswohnungen in einer parkähnlichen Grundstückssituation. Die Bruttogeschossfläche wird ca. 5.000 m² umfassen. Das Grundstück war in der Vergangenheit Sitz eines Dentallabors. Seit ca. 2 Jahren steht das dort befindliche Gebäude leer.

Vermittelt hat die Transaktion das Leipziger Maklerhaus Dima Immobilien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Baubeginn ist für Ende 2022 geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!