News RSS-Feed

02.06.2021 ÆRIUM und Stanhope Capital kaufen historische Immobilie in Berlin

Der paneuropäische Investment und Asset Manager ÆRIUM und die britische Investment Boutique Stanhope Capital haben off-market das Objekt Leipziger Straße 26 in Berlin-Mitte erworben. Die Immobilie befindet sich an der Kreuzung Leipziger Straße / Friedrichstraße inmitten der Teilmärkte Gendarmenmarkt und Checkpoint Charlie und unweit vom Potsdamer Platz.

Bei dem historischen Objekt handelt es sich um eine ehemalige Goldschmiede aus dem Jahre 1906, die 1993 von der Commerzbank AG und Nachkommen des Juwelierhauses Schröder renoviert und modernisiert wurde und seither als Bürogebäude genutzt wird.

Die ca. 2000 m² Nutzfläche verteilen sich auf insgesamt sechs Geschosse. Das Objekt soll in den Portman Square German Real Estate Fonds eingehen, der sich an vermögende Privatpersonen und Familien richtet. Der Fonds investiert in kleine und mittelgroße Büroimmobilien mit Upside Potenzial in nachhaltigen Lagen der deutschen TOP 5 Städte. Ende 2020 hatte der Fonds zwei Bürohäuser in der Alten Jakobstraße 77 und Seydelstraße 18 in Berlin-Mitte an die KanAm Grund Group veräußert.

ÆRIUM und Stanhope Capital werden von Jenckel Law beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!