News RSS-Feed

14.06.2021 Getinge Deutschland mietet 1.900 m² im Frankfurter Gateway Gardens

Die Getinge Deutschland GmbH hat im Frankfurter Quartier Gateway Gardens, in der De-Saint-Exupéry-Straße 10 (Exupéry 10), rund 1.900 Quadratmeter Büro- und Showroom-Fläche von Hannover Leasing gemietet. Colliers war bei der Anmietung beratend und vermittelnd tätig.

Getinge bietet Krankenhäusern und Life Science Einrichtungen Produkte und Lösungen, die die klinischen Ergebnisse verbessern und die Arbeitsabläufe optimieren soll in den Bereichen Intensivmedizin, kardiovaskuläre Eingriffe, Operationssäle, Sterilgutaufbereitung und Life Science. Getinge beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter weltweit, die Produkte werden in mehr als 135 Ländern verkauft.

Während der Corona-Pandemie hat das Unternehmen neue Wege entwickelt, um virtuell mit seinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Aber auch nach der Pandemie gibt es den Bedarf, gut erreichbar und nah an internationalen und auch deutschen Kunden zu sein. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen entschieden, ein europäisches Kundencenter in der Nähe des Drehkreuzes Flughafen Frankfurt einzurichten.

Michael Kitzing, Head of Asset Management Europe bei Hannover Leasing: „Wir freuen uns sehr, Getinge als Mieter für unsere Liegenschaft gewinnen zu können. Neben attraktiven Mietflächen, in welchen moderne Arbeitskonzepte umgesetzt werden können, schätzen unsere Mieter die hohe Flexibilität durch das Business-Center im Gebäude. Der internationale Mietermix im Gebäude schafft des Weiteren Synergien, die für zukünftige Nutzer der noch freien Flächen spannend sein können.“

Stephan Bräuning, Head of Office Letting Germany bei Colliers, ergänzt: „In einem strukturierten Beratungsprozess konnten wir gemeinsam mit unserem globalen Kunden Getinge die passende Immobilie in Frankfurt identifizieren. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und das Vertrauen bei dieser bedeutenden Anmietung für das neue Deutschland-Headquarter.“

Das neue Getinge-Center wird das aktuelle Kundencenter in Rastatt ablösen und soll Ende 2021 eröffnet werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!