News RSS-Feed

14.06.2021 DW Real Estate kauft Wohnportfolio in den Niederlanden

Für ein deutsches berufsständisches Versorgungswerk hat DW Real Estate (DWRE) ein Paket mit 82 Wohnimmobilien und 7 Gewerbeeinheiten in den Niederlanden in einem off-market Deal erworben und somit das von DWRE verwaltete Portfolio auf rund 500 Wohnungen ausgebaut. Der Ankauf wurde juristisch von Dentons begleitet.

Das Portfolio, bestehend aus 4 Wohnanlagen, befindet sich in den Provinzen Nordbrabant und Limburg. Die Objekte, die Anfang der 1980er Jahre gebaut wurden, liegen in etablierten Mikro-Lagen und sind nahezu voll vermietet. Verkäufer des Wohnportfolios ist ein von Rubens Capital Partners gemanagter Fonds, der juristisch von Core Notariaat begleitet wurde. Insgesamt weist das Portfolio 44 Wohnungen, 38 Einfamilienhäuser sowie 7 Gewerbeeinheiten auf.

DWRE operiert in den Niederlanden seit 2017. Um die neuen Asset Management Mandate gezielt vor Ort umsetzen zu können, wurde 2021 eine eigene Niederlassung gegründet. DWRE NL wird das Asset Management für das erworbene Wohnportfolio übernehmen und im Rahmen der Nachhaltigkeitsmaßnahmen unter anderem Optimierungen der Energieeffizienz durchführen.

2020 konnte DWRE im Rahmen von Portfoliooptimierungen mehrere Wohnobjekte erfolgreich verkaufen und den Business Plan deutlich übertreffen. Dazu wurden sowohl Portfolioverkäufe als auch Einzelverkäufe durchgeführt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!