News RSS-Feed

15.06.2021 P&P kauft Bürogebäude mit Wohn- und Geschäftshaus in Nürnberg

Die P&P Gruppe hat in zentraler Lage zwischen Nürnberg und Fürth eine Büroliegenschaft, samt angrenzendem Wohn- und Geschäftshaus für einen hohen einstelligen Millionenbetrag erworben. Die Gesamtmietfläche beträgt derzeit ca. 4.470 m². Die beiden Gebäude aus den 1950-er Jahren befinden sich auf einem innerstädtischen insgesamt knapp 3.500 m² großem Grundstück. Das gesamte Areal bietet unterschiedliche Optionen für eine Projektentwicklung. Neben Abriss und Neubau besteht auch die Möglichkeit eine Revitalisierung, durch Umnutzung von Büro- zu Wohnfläche und zusätzlicher Nachverdichtung im Innenhof, durchzuführen.

„Die Schaffung von Wohnraum sehen wir als P&P Gruppe als eine der obersten Maxime in einem sehr angespannten Wohnungsmarkt. Umso mehr freuen wir uns mit diesem Ankauf unsere Strategie innerhalb der Metropolregion weiter fortsetzen und unser Projektentwicklungsvolumen von ca. 1,4 Mrd. Euro erfolgreich ausbauen zu können“, sagt Christoph Langfritz, Geschäftsführer P&P Living GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!