News RSS-Feed

22.06.2021 IKP vermittelt Grundstück im Dortmunder Kreuzviertel an TERRAGON

Entwurf ursprüngliches Projekt. Fotocredit: Architekturbüro Mirko Radke
Nach intensiven Verhandlungen vermittelt die IKP Immobiliengruppe ein ca. 5.500 m² großes Grundstück in der Dortmunder Innenstadt an die TERRAGON AG, einen auf Senioren-Wohnen spezialisierten und seit über 20 Jahren am Markt operierenden Projektentwickler. Auf dem gegenständlichen Flurstück sollen über die nächsten 3 Jahre voraussichtlich 170 betreute Wohneinheiten entstehen, deren hochwertige und individuelle Ausstattung um ein vielfältiges und bedarfsgerechtes Service-Angebot ergänzt wird.

Kreso Jerkic, Leiter Residential Investment der IKP Gruppe, erläutert: „In der gesamten Metropol-Region Rhein-Ruhr sucht man aktuell erfolglos nach vergleichbaren Angeboten, den Senioren eine möglichst selbstständige, unabhängige und individuelle Lebensweise ermöglichen und gleichzeitig den im Zeitverlauf wachsenden Bedarf an Unterstützung durch konkrete Service-Leistungen decken. Wir sind stolz diese Transaktion über die vergangenen zwei Jahre begleitet und nun zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu haben!“

Die Verkäuferin des aktuell noch bebauten Grundstücks ist die Albert Sevinc Planen+Bauen GmbH, ein Düsseldorfer Projektentwickler. Planender Architekt war Mirko Radke.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!