News RSS-Feed

24.06.2021 KanAm kauft im Zentrum von Paris für Repositionierung

Fotocredit: KanAm Grund Group
Die KanAm Grund Group hat im Zentrum von Paris unweit der Champs-Elysées in der Rue Marbeuf ein 1880 im sogenannten Haussmann Stil errichtetes Gebäude erworben, das KanAm Grund für den Investor repositionieren wird. Das Objekt 35 MARBEUF befindet sich im Herzen des Goldenen Dreiecks der Innenstadt von Paris und wurde für den Spezialfonds einer norddeutschen Versorgungskasse erworben. Das Objekt wird komplett überholt und dann als Büroimmobilie mit Ladenflächen repositioniert. Dabei ist eine Umwelt-Zertifizierung nach BREEAM angestrebt.

Die KanAm Grund Group verfügt seit 2005 über eine ständige Niederlassung in Paris in unmittelbarer Nachbarschaft zum Objekt 35 MARBEUF. Das Pariser Team wird bei diesem Projekt unterstützt durch die auch in den Europäischen Märkten erfahrene Development-Abteilung der KanAm Grund Group. Das Team in Paris setzte zudem in den vergangenen Jahren sechs größere Renovierungs- und Repositionierungsprojekte sehr erfolgreich um und verantwortete dabei mehr als 1,9 Milliarden Euro an Projektvolumen.

Das Team der KanAm Grund Group in Paris, verstärkt durch die Abteilung Development Management Europe, wird die auf knapp zwei Jahre angesetzte Phase der Repositionierung überwachen, wie dies bereits bei mehreren ähnlichen Projekten auch in Paris schon erfolgreich umgesetzt wurde. Dabei ist in Paris insbesondere das Objekt Quai d´Orsay im Central Business District (CBD) hervorzuheben. Hier wurde ein Bestandsobjekt nach Auszug des langjährigen Mieters vollständig renoviert und optimiert. Die erfolgreiche Entwicklung belegt eine langfristigen Anschlussvermietung, die sechs Monate vor Ablauf der Baumaßnahmen zu einer Spitzenmiete abgeschlossen werden konnte.

Das Gebäude 35 MARBEUF befindet im 8. Arrondissement von Paris, das mit 3 Millionen Quadratmetern Bürofläche das wichtigste Geschäftsviertel der Hauptstadt ist und die Prestige-trächtigsten Luxus- und Modemarken, große Finanzinstitute sowie bedeutende französische und internationale Anwaltskanzleien beherbergt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!