News RSS-Feed

06.07.2021 CLS verkauft Büroobjekte in Wiesbaden und Hamburg für 10 Mio. Euro

Die CLS Holdings plc. veräußert zwei Büroimmobilien in Wiesbaden und Hamburg für insgesamt rund 10 Millionen Euro. Damit treibt CLS die Optimierung seines Deutschland-Portfolios weiter voran, mit Fokus auf Büroobjekte mit Entwicklungspotenzial in attraktiven B-Lagen.

Die Immobilie in Wiesbaden ist ein 2001 errichtetes Multi-Tenant-Büroobjekt am Kreuzberger Ring im Stadtteil Erbenheim. CLS strebt den Abschluss der Transaktion noch im Juli an. Das Objekt umfasst eine vermietbare Fläche von ca. 3.700 Quadratmetern, befindet sich allerdings nicht in einem der Kernmärkte von CLS in Deutschland. Bei der Transaktion waren die Steinbauer Immobilien GmbH, Wiesbaden, als exklusiver Makler und Zirngibl, Berlin, rechtlich beratend tätig.
Bei dem Objekt in Hamburg handelt es sich um eine Single-Tenant-Büroimmobilie in der Frohbösestraße. Das Closing der Transaktion erfolgte bereits im Mai. Die Immobilie wurde 2003 errichtet und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 2.000 Quadratmetern, die langfristig an einen bonitätsstarken Mieter vergeben ist. Angermann, Hamburg, begleitete den Verkauf als Makler und AHB Rechtsanwälte, Hamburg, war auf rechtlicher Seite bei der Transaktion beratend tätig.

„Die Transaktionen sind Ergebnis der kontinuierlichen Optimierung des Deutschland-Portfolios von CLS. So schaffen wir nicht nur einen Mehrwert für unsere Investoren, sondern setzen auch neue Mittel frei, um gezielt in die Weiterentwicklung unseres Bestands sowie in Neuankäufe von renditestarken Büroobjekten mit langfristigem Wertsteigerungspotenzial zu reinvestieren. Insbesondere in gut angebundenen B-Lagen der deutschen Metropolen sehen wir weiterhin attraktive Opportunitäten auf dem Büroimmobilienmarkt. Diese Standorte dürften künftig von einer höheren Flächennachfrage von Büromietern profitieren, die auf der Suche nach attraktiv bepreisten, qualitativ hochwertigen und flexibel nutzbaren Büroflächen sind“, sagt Rolf Mensing, Head of Germany bei CLS Holdings plc. „Die beiden Verkäufe sind tolle Erfolge für unser Team, das die beiden Objekte im Rahmen der aktiven Asset Management-Strategie von CLS erfolgreich im Markt positioniert hat. Das gilt insbesondere für die Immobilie in Hamburg, die gezielt weiterentwickelt werden konnte“, ergänzt Florian Voigt, Head of German Asset Management bei CLS Holdings plc.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!