News RSS-Feed

12.07.2021 Bosseler & Abeking vermittelt Projekt am Münchner Hauptbahnhof

Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat erneut eine größere Liegenschaft vermittelt. Der Bestand, ein gewerblich genutzter Altbau, befindet sich auf einem ca. 450 m² großen Grundstück zwischen dem südlichen Ende des Münchner Hauptbahnhofs und der Theresienwiese.

„Die Lage – das zeigen unter anderem das ambitionierte Elementum in der Nachbarschaft mit ca. 55.000 m² Büroflächen sowie einige weitere Neubauvorhaben – erfreut sich in den Augen einiger großer Investoren zunehmender Beliebtheit “, so Marcus Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung und für diese Transaktion zuständig. „Durch die gemischte Nutzung konnte hier in Absprache mit der Landeshauptstadt München eine für alle Parteien exzellente Baugenehmigung erwirkt werden“, so Mayer weiter.

„Entscheidend ist, die baurechtlichen Potenziale der Liegenschaften exakt zu erkennen, sie fachlich detailliert aufzubereiten und durch optimalen Kontakt mit der Landeshauptstadt das für alle Parteien bestmögliche Ergebnis zu erzielen. So können hier ca. 1.300 m² an gemischt genutzter Fläche realisiert werden.“, so Andreas Köhler, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking.

Als Käufer trat eine Münchner Unternehmerfamilie auf, welches seit Jahren eng mit Bosseler & Abeking zusammenarbeitet. Über genaue Lage und Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!