News RSS-Feed

15.07.2021 München: Hammer entwickelt Wohn- und Geschäftshaus ISARLEITEN

Wohn- und Geschäftshaus ISARLEITEN: Blick von der Wolfratshauser Straße. Fotocredit: © 3dkad
Die Tassilo GmbH & Co. Grundstücks KG, ein Joint-Venture der Hammer AG mit dem Rechtsanwalt Lorenz Mayr, entwickelt das Wohn- und Geschäftshaus ISARLEITEN mit insgesamt rund 8.200 Quadratmeter oberirdischer Geschossfläche in der Wolfratshauser Straße 90-92 in Obersendling für den Eigenbestand. Hier entsteht in direkter unverbauter Lage am Isarhochufer ein Mix aus modernem Wohnen in allen Preiskategorien und einem Lebensmitteleinzelhandel in moderner Architektur zentriert um einen Wohnhof. Das Wohnen in der Münchner Mischung wird ergänzt durch ein zeitgemäßes Konzept für temporäres Wohnen in Form eines Boardinghouses mit dem Mieter COSI Group.

Bereits vor Baubeginn konnten die gewerblichen Flächen vollständig vermietet werden. Das Erdgeschoss mit circa 1.700 Quadratmeter wurde an den Vollsortimenter tegut…gute Lebensmittel GmbH & Co. KG vermietet. In den Obergeschossen wurden bereits 50 Apartments an den Serviced Apartment Betreiber COSI Group unter der Leitung von Dimitri Chandogin aus Berlin verpachtet. KPMG Deal Advisory – Real Estate & Hospitality war dabei auf der Vermieterseite beratend tätig. Die weiteren rund 50 Wohnungen in unterschiedlichen Größen gehen ab 2023 durch die Hammer AG in die Vermietung.

Die ehemals am Standort befindliche Tankstelle wurde bereits zurückgebaut. Der Baubeginn für ISARLEITEN ist für das dritte Quartal 2021 geplant, die Fertigstellung für das vierte Quartal 2023.

Hans Hammer, Vorstand der Hammer AG, führt aus: „Das Objekt verfügt über einen sehr guten, sich ergänzenden Nutzungsmix, und wir freuen uns, damit unser Bestandsportfolio zu ergänzen.“ Lorenz Mayr freut sich, mit der Hammer AG einen nachhaltig denkenden Partner gefunden zu haben, der die Bestandshalter-Philosophie im Mietwohnungsbau teilt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!