News RSS-Feed

16.07.2021 d.i.i. erwirbt 244 Wohnungen in Köln und bei Frankfurt

Die d.i.i. Gruppe hat in separaten Ankaufsprozessen in Köln und in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main sechs Immobilien mit insgesamt 244 Wohneinheiten erworben. Drei Immobilien befinden sich in Köln mit 59 Wohneinheiten und einer Wohn-fläche von 2.940 Quadratmeter. Sie liegen in den Stadtbezirken Mülheim, Ehrenfeld und Humbold/Gremberg. Es sind Altbauten aus der Zeit der Jahrhundertwende. 185 Wohneinheiten befinden sich in Neu-Isenburg, südlich von Frankfurt am Main. Bei den Objekten handelt es sich um zwischen 1964 bis 1968 errichtete mehrgeschossige Gebäude. Sie sind überwiegend in Form einer aufgelockerten Bebauung mit Grünanlagen angeordnet. Die vermietbare Wohnfläche beläuft sich auf 11.555 m². Die Gebäude befinden sich in einem guten baulichen Zustand.

Attraktive Standorte in A- und B-Lagen in Deutschland

„Beide Standorte passen hervorragend in unsere Investmentstrategie. Standorte am Rande von Metropolen wie Neu-Isenburg und ausgewählte Lagen innerhalb von Metropolen, aber außerhalb der Innenstadt sind sehr attraktiv für uns“, erläutert Frank Wojtalewicz, geschäftsführender Gesellschafter der d.i.i. Gruppe. Neu-Isenburg zeichnet sich durch seine Nähe zu Frankfurt am Main aus und durch sei-ne vielfältigen Branchen mit namhaften Unternehmen wie der Lufthansa Service GmbH, Pepsi-Cola, Sony und vielen mehr. Köln weist in den vergangenen Jahren eine dynamische Entwicklung auf. Neue Wohnviertel mit eigenständigem Charakter sind entstanden. „In vielen Mikrolagen der Stadt bieten sich attraktive Möglichkeiten für Wohnimmobilieninvestments“, sagt Wojtalewicz.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!