News RSS-Feed

16.07.2021 München: 1toAll berät HEXAGON bei Zusammenlegung der Standorte

Der Hexagon-Konzern mit Stammsitz in Stockholm, Schweden ist ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren. Acht verschiedene Divisionen widmen sich unterschiedlichsten Branchen. Hexagons Wurzeln reichen zurück in Jahr 1969. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 21.000 Mitarbeiter in 50 Ländern.

In einem exklusiven Mandat beriet die 1toAll GmbH zusammen mit der combine Consulting GmbH drei Hexagon-Gesellschaften bei der Zusammenlegung ihrer Standorte im Münchener Raum. Im Frühjahr 2022 verlegen die HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Intergraph PP&M Deutschland GmbH und MSC Software GmbH ihre deutschen Hauptniederlassungen von Ismaning und München -Trudering in den innovativen BUSINESS CAMPUS MÜNCHEN : GARCHING. Mit rund 200 Mitarbeiter beziehen sie ein gemeinsames Office mit etwa 4.600 m² Bürofläche. Auch in den Jahren zuvor hatte 1toAll bereits Flächen für Hexagon-Niederlassungen in Bonn, Ratingen und Zürich gefunden.

Erneut konnte Eva Menne, geschäftsführende Gesellschafterin der 1toAll GmbH, einen Suchauftrag für ein weltweit agierendes Technologieunternehmen gewinnen. Mittels ihrer eigenen, umfassenden Datenbank und der innovativen Applikation My.1toAll.com gelang ihr eine weitere erfolgreiche Beratung in diesem zukunftsweisenden Bereich. Angelika Buechler, EMEA Regional Finance Director von Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Division, erklärt: „Die 1toAll GmbH hat uns erfolgreich im mehrjährigen Prozess begleitet. Frau Menne stand uns als sehr geschätzter Sparringspartner zur Seite. Basierend auf ihren Erfahrungen und Marktkenntnissen konnte sie uns stets gute Impulse geben und hat uns sehr diplomatisch durch den teils emotionalen Prozess begleitet.“

„Die Herausforderung, das Projekt der Zusammenführung der Divisionen zu einem One Hexagon-Office in München erfolgreich umsetzen zu können, ist für uns die Bestätigung, mit unserer Applikation My.1toAll.com ein disruptives und digitales Tool für die Standortsuche von modern arbeitenden Unternehmen entwickelt zu haben“, freut sich Eva Menne über den Vertragsabschluss. „My.1toAll stellt alle notwendigen Daten, Bilder, Dokumente und wirtschaftlichen Eckdaten für den Vergleich aller Optionen online zur Verfügung und ist die Basis für eine effiziente sowie zeitsparende Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Berater“ führt die Geschäftsführerin weiter aus.

Gemeinsam mit dem Team des BUSINESS CAMPUS MÜNCHEN : GARCHING: und combine Consulting wurden die spezifischen Anforderungen erhoben und gegen alle Alternativen am Markt bewertet. Das nachhaltige und innovative Konzept am Standort Garching konnte am Ende überzeugen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!