News RSS-Feed

21.07.2021 Neue Gastro-Oasen in bester Lage: sander eröffnet zwei Standorte

Innenraum des neuen sander Restaurants. Fotocredit: © Guido Erbring
In zentraler Lage von Köln und Bonn können Food-Liebhaber nun von morgens bis abends moderne deutsche Küche in urbanem Ambiente des sander genießen. Schwitzke übernahm für die beiden Locations die innenarchitektonische sowie grafische Gestaltung des Restaurants und setzt damit die Zusammenarbeit zwischen der Düsseldorfer Unternehmensgruppe und der Sander Gruppe fort. Auf jeweils über 1.000 Quadratmetern laden beide Restaurants mit großzügigen Außenterrassen zum kulinarischen Genuss in besonderer Atmosphäre ein. Der Standort Bonn überzeugt zusätzlich mit einer Eventfläche inklusive Showküche im 1. Obergeschoss.

Ob Lunch, Dinner oder Longdrink an der Bar – das Ganztagesrestaurant sander bietet seinen Gästen von morgens bis abends ein besonderes Gastronomie-Erlebnis. Die Speisekarte setzt sich aus einem Mix aus zeitgemäßer, deutscher Küche mit saisonalem Fokus und Trendgerichten mit internationalen Einflüssen zusammen. Verwendet werden für die Gerichte überwiegend Produkte aus eigener Herstellung in der sander Frische-Manufaktur.

Im Interior Design setzt Schwitzke auf Industrial Style, Gradlinigkeit und natürliche Materialien. Das grundlegende Motiv der Inneneinrichtung lautet „Wald & Wiese“ und spiegelt sich in natürlichen Materialien wie Eichenholz und Leder, gezielt eingesetzten Tapeten mit dezent floralen Mustern und großflächigen Wandgrafiken wider. Die Farbpalette, inspiriert von heimatlichen Wiesen und Landschaften, umfasst gedeckte Natur-Nuancen, von Mintgrün über Dunkelviolett bis hin zu Anthrazit. Kräftige Farben wie Orange, Pink oder Himmelblau schaffen frische Akzente. Der großzügig gestaltete Innenraum zeichnet sich durch einen langen Stammtisch im Eingangsbereich, bequeme Sitzbereiche sowie massiven Holztischen aus.

Um den Gästen auch unter den aktuellen Umständen ein angenehmes Gastronomieerlebnis zu ermöglichen, wurden im sander bereits vor der Eröffnung die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Eine hochmoderne Lüftungsanlage und große Fensterfronten sorgen im Innenraum für optimalen Luftaus-tausch, die weitläufigen Außenterrassen können auch in den kühleren Monaten genutzt und so mehr Gäste bewirtet werden.

Die beiden Standorte des Gastronomiekonzepts liegen im Herzen der Kölner Innenstadt, in dem neu gebauten und im Jahr 2021 mit dem Kölner Architekturpreis ausgezeichneten Kirchhof des AntoniterQuartiers, direkt hinter der Schildergasse, sowie im neuen Bonner Viertel Urban Soul, das an den Hauptbahnhof angrenzt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!