News RSS-Feed

21.07.2021 PAMERA kauft zwei Wohnanlagen in Leipzig mit 87 Wohneinheiten

Copyright: Colliers Deutschland
Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners hat in Leipzig zwei Wohnanlagen mit 87 Wohneinheiten und zusammen gut 5.500 Quadratmeter Wohnfläche erworben. PAMERA plant die langfristige Bestandshaltung innerhalb des eigenen deutschlandweit investierten Wohnungsportfolios. Die Objekte wurden vom Verkäufer, der reko Altbau aus Leipzig, 2010 bis 2013 kernsaniert. Vor Kurzem wurden zusätzlich die Dachgeschosse zu weiteren Wohnungen ausgebaut.

Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Colliers Leipzig war auf der Verkäuferseite beratend tätig. Für PAMERA hat die Kanzlei Böttcher & Fischer Rechtsanwälte (München) den Ankauf juristisch begleitet. Die technische Due Diligence wurde von der ARGOS Projektmanagement GmbH (München) durchgeführt.
Christoph Zapp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von PAMERA: „Wir freuen uns über den Erwerb der zwei Liegenschaften für unseren langfristig gehaltenen Wohnungsbestand. Der Standort Leipzig hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und kann inzwischen zum 8. Top-Standort in Deutschland gezählt werden. Daher planen wir dort weitere Akquisitionen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!