News RSS-Feed

26.07.2021 Westcore Europe erwirbt Gewerbepark in Österreich

Copyright: Westcore Europe
Der Industriepark Weikersdorf, südlich von Wien, mit mehr als 21.400 Quadratmetern Industriefläche, wurde von Westcore Europe erworben. Verkäufer ist der kanadische Immobilienfond Granite REIT. Der Industriepark besteht aus einem Mix von Industrie- und zusätzlichen Büroflächen. Etwa 50% der Flächen sind an den Autokarosserieanbieter Magna Cosma vermietet.

Als Teil der Transaktion wurden Außenflächen miterworben, die mit einem Erweiterungspotential von 45.000 Quadratmetern in den kommenden Jahren entwickelt werden sollen. Die derzeit noch verfügbaren 9.000 Quadratmeter bestehend aus Hallen und Büros sollen in den nächsten Monaten saniert und kleinteilig vermietet werden.
Marc Brutten, CEO von Westcore Europe, sagte: „Durch diese hervorragende Ergänzung des Westcore Portfolios in Österreich besitzen wir nun über 160.000 Quadratmeter Flächen mit soliden Einnahmen an einem der stärksten Wirtschaftsstandorte Österreichs. Die zahlreichen Wertsteigerungsmöglichkeiten werden durch Sanierungsmaßnahmen und proaktives Vermieten durch unser lokales Assetmanagement und Vermietungsteam gehoben.“

Johann Sebastian Kann (Head of Acquisitions Austria, Westcore Europe) leitete das Ankaufs- und Transaktionsmanagement für den Käufer. Granite REIT veräußerte die Immobilie im Rahmen einer Konsolidierung des bestehenden Industrieimmobilienportfolios und wurde durch CBRE Capital Markets beraten.

Die Liegenschaft ist westlich der Wiener Neustadt gelegen, etwa 30 Minuten Autostrecke von Wien entfernt. Die Wirtschaftsregion ist für zahlreiche Unternehmen attraktiv und der Standort des Civitas Nova Businesssparks und des Eco Plus Businessparks. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Shopping-Center sowie Bildungseinrichtungen runden die Vorteile des Wirtschaftsstandortes ab. Weikersdorf hat eine ausgezeichnete Anbindung an die Autobahn A2.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!