News RSS-Feed

27.07.2021 VICUS GROUP verkauft Kohlrabizirkus an die Stadt Leipzig

Copyright: Henry Pfeifer
Am heutigen Tage wurde ein Kaufvertrag über die Veräußerung des Grundstückes des Kohlrabizirkus in Leipzig zwischen der VICUS GROUP AG und der Stadt Leipzig unterzeichnet. Damit folgte die Stadt dem Votum des Stadtrates vom vergangenen Mittwoch, dem 21.07.2021, zum Ankauf der Liegenschaft zu einem Kaufpreis in Höhe von 11,5 Mio. Euro.

„Ich freue mich, dass wir innerhalb weniger Monate eine Perspektive für den Kohlrabizirkus schaffen konnten. Dies ist nur durch das Engagement aller Beteiligten möglich geworden. Ich bedanke mich daher ausdrücklich bei der VICUS GROUP AG für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, kommentiert Matthias Kaufmann, Leiter des Liegenschaftsamtes der Stadt Leipzig.

Der Vorstand der VICUS GROUP AG, bestehend aus Michael Klemmer und Gabriel Schütze, begrüßt die Entscheidung des Stadtrates und ist sehr erfreut, dass das Objekt zukünftig in städtischer Hand ist, da durch den Verkauf die Basis für die sportliche und kulturelle Nutzung des Objektes und somit ein wichtiger Baustein für die weitere Entwicklung der Stadt Leipzig gelegt worden ist.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!