News RSS-Feed

03.08.2021 HanseMerkur erwirbt Wohnprojekt Green Valley in Bad Vilbel

Die HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) hat die Wohnprojektentwicklung Green Valley in der Fraunhoferstraße in Bad Vilbel im Rahmen eines Forward Deals für den offenen Immobilien-Spezialfonds HMG Grundwerte Wohnen PLUS III erworben. Verkäufer ist der Projektentwickler Nata Real Estate, Frankfurt am Main, der das Projekt entwickelt hat und den Bau der Immobilie umsetzt. In dem fünfgeschossigen Wohnkomplex entstehen auf rund 7.400 m² Mietfläche insgesamt 102 Wohneinheiten. Zudem sind 113 Tiefgaragen- und 40 Außenstellplätze für Autos sowie Fahrradstellplätze sowie 23 E-Lade-Stationen geplant. Das Objekt wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2024 fertiggestellt und in den Fonds übergehen. Der KfW-55-Standard wird angestrebt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Henning Schneider, Investment Manager der HMG, erläutert: „Wir haben uns das Wohnprojekt frühzeitig für unsere Investoren sichern können. Mit den bisherigen Ankäufen iLive in Stuttgart und YOURS. in Hamburg haben wir auch unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten sehr überzeugende Objekte für den Fonds sichern können.“ Insgesamt wird ein Fondsvolumen von 400 Mio. Euro und eine Ziel-Ausschüttungsrendite von 3 bis 3,25 Prozent pro Jahr angestrebt.

Der Wohnkomplex Green Valley wird hochwertige Wohnungen mit 40-106 m² bieten. Er befindet sich in einem gut ausgebauten Umfeld mit Kitas, Schulen, Parkanlagen und Spielplätzen sowie Nahversorgung. Bad Vilbel ist als Wohnstandort im direkten Umfeld von Frankfurt am Main vor allem bei Pendlern sehr beliebt. So ist der S- und Regionalbahnhof Bad Vilbel fußläufig innerhalb von ca. sechs Gehminuten zu erreichen. Von hier gelangt man mit der Bahn innerhalb von ca. 15 Minuten zum Frankfurter Hauptbahnhof. Auch mit dem Auto sind es nur knapp 20 Minuten in die Frankfurter Innenstadt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!