News RSS-Feed

04.08.2021 Catella Real Estate kauft Logistikimmobilie mit 16.900 m² in Bocholt

Die Catella Real Estate AG (CREAG), München, erwirbt für den „Catella Logistik Deutschland Plus" die rund 16.900 m² große Logistikimmobilie im Industriepark Bocholt. Das Objekt konnte in einem strukturierten Bieterprozess akquiriert werden.

Die Immobilie befindet sich auf dem rund 22.000 m² großen Grundstück Raiffeisenring 9-12 in Bocholt und umfasst ca. 14.100 m² Lager- und Produktionsflächen sowie ca. 2.800 m² Büro- und Sozialflächen. Das Gebäude besteht aus zwei Bauteilen, die in den Jahren 1986 und 1991 errichtet und vor rund 2 Jahren umfangreich saniert und renoviert wurden. Die Flächen sind langfristig vermietet.

Die Lage am Rande des Rhein-Ruhr-Raumes mit direkter Nachbarschaft zu den Niederlanden macht Bocholt zu einer wichtigen und nachgefragten Logistikregion in Deutschland. Der Standort profitiert von seiner guten Randlage in Richtung Niederlande über die „Hollandlinie“ A3 und zu den ARA-Häfen (Antwerpen, Rotterdam und Amsterdam) sowie den Rheinhäfen in Emmerich und Wesel. Insgesamt sind rund 300 Betriebe mit etwa 7.200 Beschäftigten am Standort Industriepark Bocholt angesiedelt.

Das Objekt wurde in einem strukturierten Bieterprozess von einer Privatperson erworben. Die Catella Real Estate AG wurde bei dem Ankauf rechtlich und steuerlich von DLA sowie technisch von Arcadis beraten. Realogis Düsseldorf vermittelte den Erwerb der Immobilie.

Wolfgang Holzberger, Head of Logistics Management, freut sich über den erfolgreichen Ankauf: „Innerhalb kürzester Zeit nach dem Ankauf der Immobilien in Köln-Lind und Gottenheim konnten wir eine dritte geeignete Immobilie für unseren „Catella Logistik Deutschland Plus“ akquirieren. Die Region Bocholt mit ihrer hervorragenden Anbindung an den Rhein und die angrenzenden Niederlande zählt sicherlich zu den spannendsten Investmentstandorten in Deutschland. Das Bestandsobjekt ist durch die Sanierungen in einem Top Zustand und wir freuen uns nun darauf, mit unserer Management-Expertise weitere Nachhaltigkeitsprojekte mit und für die Nutzer sukzessive umzusetzen.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!