News RSS-Feed

05.08.2021 OSMAB revitalisiert in Frechen und vermietet an Hess Automotive

Die OSMAB Holding AG – ein deutschlandweit agierender Investor, Projektentwickler, Asset Manager und Bestandshalter mit Schwerpunkt auf Büroimmobilien und Logistikimmobilien – investiert in die Zukunftsfähigkeit ihrer Bestandsimmobilien. Für die Single-Tenant-Liegenschaft in der Alfred-Nobel-Straße 19 in Frechen ist der Abriss des Büro- und Verwaltungsgebäudes, die Revitalisierung des bestehenden Hallengebäudes inklusive Herstellung ebenerdiger Tore zur Anfahrt mit Kleintransportern sowie die Sanierung der Büro- und Nebenflächen geplant. Zudem wird anstelle des Verwaltungsgebäudes ein neuer Parkplatz für Pkw und Lkw entstehen.

2020 hat die OSMAB das 12.300 m² große Areal vom Voreigentümer Römerturm Feinstpapier GmbH & Co. KG erworben und nun als langfristigen Allein-Mieter für die rundum erneuerte Immobilie die Kölner Hess Automotive gewonnen. Der Autoteilehändler wird die direkt an die Autobahnen A1 und A4 angebundenen, knapp 8.000 qm großen Hallenflächen inklusive eines Hochregallagers ab Jahresbeginn 2023 beziehen.

„Die Logistikliegenschaft in Frechen ermöglicht uns die perfekte Ausrichtung unserer gesamten Logistikprozesse am Standort Köln“, sagt Philipp Hess, geschäftsführender Gesellschafter der Hess Automotive.

„Neben der Errichtung von Neubauten haben wir viel Freude am Erwerb von Bestandsimmobilien in den verschiedenen Assetklassen, die wir mit unserem Know-how zukunftsfähig machen und dem Immobilienzyklus mit starken Nutzern wieder zuführen“, kommentiert Anton Mertens, Vorstandsvorsitzender der OSMAB Holding AG.

Das Areal ist noch bis Jahresende vollvermietet. Die Bauarbeiten beginnen ab Januar 2022 und werden durch die Alcaro Invest GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der OSMAB, gesteuert.

Die Savills Immobilien Beratungs-GmbH, die die Hess Automotive als langjährigen Kunden bei Transaktionen begleitet, hat auch diese Anmietung vermittelt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!