News RSS-Feed

09.08.2021 Deka Immobilien kauft Bürokomplex für 152 Mio. Euro in Warschau

Die Deka Immobilien hat für rund 152 Mio. Euro einen Bürokomplex in Warschau erworben. Verkäufer ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Echo Investments S.A., dem größten Immobilienentwickler in Polen. Die Liegenschaft soll in das Portfolio des Offenen Immobilienfonds WestInvest InterSelect eingebracht werden.

Das Ensemble in der ul. Grzybowska umfasst den 2020 fertiggestellten Neubau „Malthouse Office“ und die revitalisierten Objekte „The Malthouse, Historic Cellars“ und „Historical Villa“. Die vermietbare Fläche der Multi-Tenant-Immobilie beträgt insgesamt ca. 30.000 qm sowie 180 Parkplätze. Der Großteil ist langfristig vermietet. Hauptmieter sind der polnische Bierproduzent Grupa ?ywiec, die internationale Anwaltskanzlei Allen & Overy und das Beratungsunternehmen MDDP. Eine Zertifizierung der Büro-Immobilie „Malthouse Office“ mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM mit „Excellent“ wird angestrebt.

Der Komplex ist Teil der Quartiersentwicklung „Browary Warszawskie“, die insgesamt über 100.000 qm Bu?ro-, Wohn- und Einzelhandelsfla?che umfasst. Das Quartier auf dem ehemaligen Brauereiareal liegt zentral im Teilmarkt City Center West. Es überzeugt durch seinen Nutzungsmix aus Büro, Einzelhandel und Gastronomie, das durch seinen industriellen Charme ein ganz besonderes Flair erzeugt und Anziehungspunkt für das weitere Umfeld ist.

Mit diesem Investment baut das Fondsmanagement das Portfolio des WestInvest InterSelect in Polen durch ein neues und repra?sentatives Geba?ude in bester CBD-Lage aus.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!