News RSS-Feed

10.08.2021 HanseMerkur Grundvermögen vermietet 1.200 m² in Freiburg

Die HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) hat in Freiburg im Breisgau zum 1. Oktober 2021 rund 1.200 m² an die Grünhof GmbH vermietet. Das Unternehmen organisiert die Vermietung von Arbeitsplätzen und Räumen für Kreative und Start-ups sowie Innovationsprogramme mit Unternehmen. Die Flächen befinden sich in einem repräsentativen Büro- und Geschäftshaus am Augustinerplatz 2/2a. Von den knapp 5.900 m² Mietflächen sind derzeit noch 510 m² Einzelhandelsflächen verfügbar. Das viergeschossige Objekt wurde 1900 errichtet und 2016 komplett saniert. Es gehört zum offenen Immobilien-Spezialfonds HMG Grundwerte Deutschland Südwest.

Nikias Ripperger, Vermietungsmanager der HMG, sagt: „Das historische Geschäftshaus liegt inmitten der pulsierenden Freiburger City, umgeben von Restaurants und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Für die freie Einzelhandelsfläche haben wir bereits einige Interessenten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!