News RSS-Feed

11.08.2021 Falkensteg vermittelt Kurhotel in Bad Brückenau aus Insolvenz

Falkensteg Real Estate hat im Alleinauftrag des Insolvenzverwalters Dr. Stefan Debus von der Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen ein 14.000 Quadratmeter großes Grundstück im bayerischen Kurort Bad Brückenau vermittelt.

Das mit einem Kurhotel bebaute Grundstück verfügt über rund 100 Zimmer und einen ca. 4.000 Quadratmeter großen Wellness- und Spa-Bereich. Zur Kaufentscheidung trugen die hochwertige Gebäudetechnik sowie die Lage im etablierten Staatsbad Brückenau bei.

Der Käufer will die vorhandenen Flächen umfassend modernisieren und die Immobilie anschließend neu am Gesundheitsmarkt positionieren.

„Die einmalige Lage mit unverbaubarem Blick sowie die flexible Flächenaufteilung machen die Liegenschaft insgesamt zu einem langfristig nutzbaren und wertsteigernden Investment“, sagt Projektleiter Janko Pahlitzsch von Falkensteg.

Falkensteg Real Estate koordinierte den strukturierten Verkaufsprozess. "Durch die gute Verwertung der Immobilie können die Gläubiger im Insolvenzverfahren mit einer überdurchschnittlichen Quotenauszahlung rechnen. Das ist ein Erfolg“, erklärt Insolvenzverwalter Dr. Stefan Debus.

Die beratende Falkensteg Real Estate, unter der Leitung von Christian Alpers, ist auf Immobilienverkäufe von insolventen Unternehmen spezialisiert. Durch die Veräußerung von Immobilien werden die Erlösstrategie des Insolvenzverwalters unterstützt sowie die Quotenauszahlung der Gläubiger signifikant verbessert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!