News RSS-Feed

17.08.2021 d.i.i. erwirbt Wohnportfolio mit 149 Einheiten in Hamburg

Die d.i.i. Gruppe, ein führender Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland, hat ein Wohnportfolio mit insgesamt 149 Wohneinheiten und 10 Gewerbeeinheiten in Hamburg erworben. Das Portfolio setzt sich aus drei Objekten in den Hamburger Stadtvierteln Winterhude und Eppendorf zusammen. Es handelt sich um Gebäude aus der Zeit der Jahrhundertwende mit Baujahren zwischen 1908 und 1914. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 9.510 m² verteilt auf circa 8.250 m² Wohnfläche und 1.260 m² Gewerbenutzfläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Erwerb der Wohnungen in Hamburg entspricht unserer Investmentstrategie. Wir erwerben Wohnimmobilien in B-Städten und ausgesuchten Mikrolagen von Metropolen“, erklärt Frank Wojtalewicz, Vorstand bei der d.i.i. Der Hamburger Wohnimmobilienmarkt ist traditionell stabil und solide. Er gilt langfristig als einer der aussichtsreichsten Märkte Deutschlands. Der wachsende Bedarf erklärt sich aus der stetig steigenden Einwohnerzahl.

Die Stadtteile Eppendorf und Winterhude bieten durch ihre grünen und wassernahen Flächen eine hohe urbane Lebensqualität. Winterhude zeichnet sich zudem als gutbürgerlicher Stadtteil durch Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise dem Planetarium und einem überaus attraktiven Stadtpark aus. Beide Stadtteile befinden nahe der Innenstadt und sind hervorragend über die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!