News RSS-Feed

31.08.2021 REALOGIS veräußert Gewerbepark in Metropolregion Stuttgart

Bildrechte: Realogis
Ein institutioneller US-Investor hat im Landkreis Ludwigsburg einen attraktiven Gewerbepark erworben. Realogis, das mit 70 Experten führende Immobilienberatungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland, war exklusiv vom Verkäufer mit der Veräußerung der Liegenschaft in der Gottlieb-Daimler-Straße 15+17 in Pleidelsheim mandatiert.

Der vom Verkäufer sehr gut gemanagte und vollvermietete Gewerbepark umfasst auf einer 9.400 qm großen Grundstücksfläche eine Mietfläche von insgesamt ca. 6.050 qm, unterteilt in ca. 3.750 m² Hallen- und ca. 2.300 m² Bürofläche. Er befindet sich in Pleidelsheim im Landkreis Ludwigsburg und ist unmittelbar an die Autobahn A81 angebunden.

„Wir kennen das Objekt bereits seit Jahren und konnten in der Vergangenheit u.a. mit der Ansiedlung des Fahrzeugteilehändlers Europart als langfristigen Ankermieter für die Vollvermietung sorgen. Umso mehr freut es uns, dass wir den stabilisierten und gepflegten Gewerbepark jetzt an einen internationalen institutionellen Investor veräußern konnten“, berichtet Adriano Borgia, Geschäftsführer der Realogis Immobilien Stuttgart GmbH.

Bei der Transaktion waren DLA Piper (Legal), Arcadis (Technical) und Nova Ambiente (Umwelt) für den Käufer als Berater tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!