News RSS-Feed

01.09.2021 FCR Immobilien kauft Einkaufszentrum in Finsterwalde

Die FCR Immobilien AG, ein auf Handelsimmobilien spezialisierter Bestandshalter, hat ein vollvermietetes Einkaufszentrum in Finsterwalde, Brandenburg, erworben und baut damit strategiekonform ihr Bestandsportfolio zur Erzielung langfristig stabiler Mieterträge weiter aus.

Das 1995 auf einem rd. 10.000 m² großen Grundstück erbaute Einkaufszentrum befindet sich in Finsterwalde, einer Stadt mit rd. 16.000 Einwohnern im südlichen Brandenburg. Das Einkaufszentrum ist ausgerichtet als Nahversorgungseinkaufsstätte und verfügt über eine vermietbare Fläche von über 5.000 m². Langfristige Ankermieter im Nahversorgungszentrum sind EDEKA (NP-Markt), ROSSMANN und DEICHMANN. Die Vermietungsquote beläuft sich auf 100 %, die jährlichen Mieteinnahmen betragen knapp 0,5 Mio. Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, aber auch bei diesem Ankauf erzielt FCR strategiegemäß eine Anfangsrendite zwischen 8 bis 12 Prozent. Durch den Zukauf des Objekts in Finsterwalde beläuft sich die annualisierte Nettomiete für das Bestandsportfolio insgesamt nun auf über 23,0 Mio. Euro.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Das Nahversorgungszentrum in Finsterwalde entspricht voll und ganz unseren Ankaufskriterien und passt somit ideal in unser Portfolio und zu uns als Bestandshalter. Ziel der FCR ist es, das Bestandsportfolio kontinuierlich weiter auszubauen. Wir blicken bereits auf ein sehr erfreuliches erstes Halbjahr 2021 zurück, indem wir im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine deutliche Ergebnissteigerung erzielen konnten. Für das Gesamtjahr 2021 wollen wir einen FFO von 8 Mio. Euro und ein EBT von 14 Mio. Euro erwirtschaften. Damit bleibt die FCR auf einem erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!