News RSS-Feed

01.09.2021 Wohn- und Geschäftshaus in der Münchner City ist verkauft

Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat erneut eine größere Liegenschaft vermittelt. Der aus insgesamt zwölf Wohn- und Geschäftseinheiten bestehende Altbau im Jugendstil aus dem Jahr 1911 befindet sich auf einem ca. 550 m² großen Grundstück in bester Lage in München-Lehel, nahe dem Englischen Garten und dem Haus der Kunst in der Prinzregentenstraße 1. Insgesamt verfügt die Immobilie über ca. 1.800 m² Nutzfläche.

„Dieser äußerst imposante Bau wurde um 1911 vom Architekturbüro Stengel und Hofer erbaut und überstand den Krieg nahezu unbeschadet, sodass viele Elemente des Jugendstils beinahe vollständig erhalten sind. Es dürfte sich hier um eins der bekanntesten Mehrfamilienhäuser des Lehel handeln – wir freuen uns mit dem neuen Eigentümer über die Auswahl dieser Liegenschaft.“, so Sebastian Eichhorn, Mitglied der Geschäftsleitung bei Bosseler & Abeking und für die Transaktion zuständig.

„Die Komplexität der Immobilientransaktion bestand darin, für die Interessen jeder Partei der verkaufenden Erbengemeinschaft sowie des erwerbenden Family Offices eine optimale Lösung zu finden.“, ergänzt Andreas Köhler, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking.

Als Käufer trat ein Family Office aus Baden-Württemberg auf. Über genaue Lage und Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!