News RSS-Feed

06.09.2021 Anteon berät bei Anmietung von 12.600 m² in Düsseldorf

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mietet für das Hauptzollamt neue Büroflächen im Düsseldorfer Neubauprojekt „TONIQ1“ in der Wanheimer Straße 74 a-b.
Im Sommer 2023 werden die Beschäftigten des Hauptzollamtes den neuen Clusterstandort am Düsseldorfer Flughafen im Quartier(n), beziehen. Mit diesem Standort werden die bisherigen Flächen an der Erkrather Straße, der Adlerstraße und Am Stufstock konsolidiert und künftig auf rund 12.600 m² unter einem Dach vereint.

„Bei der Standortauswahl konnte die DGNB-Gold-zertifizierte Immobilie durch ihr hocheffizientes Flächenkonzept, eine hohe Anzahl an objekteigenen Stellplätzen sowie der direkten Nähe zum Düsseldorfer Flughafen überzeugen“, erklärt Robert Kleinhans, Senior Berater bei Anteon, den Standortwechsel. Eigentümer und Vermieter des Objektes ist die LANGEN Immobiliengruppe. Anteon Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP) war dabei beratend und vermittelnd für den Eigentümer tätig.

Beim TONIQ1 handelt es sich um einen weiteren Bauabschnitt, der von der Mönchengladbacher LANGEN Immobiliengruppe im Quartier(n), realisiert wird. Bereits in diesem Frühjahr hat die Gruppe zwei Hotels mit insgesamt 390 Gästezimmern an diesem Standort erfolgreich fertiggestellt und übergeben. Das Bürogebäude TONIQ2 mit ca. 26.000 m² wird ebenfalls dieses Jahr in die Errichtung gehen.

Manfred Langen, geschäftsführender Gesellschafter der LANGEN Immobiliengruppe: „Mit der Vermietung des TONIQ1 konnten wir in kurzer Zeit im Quartier(n) insgesamt ca. 50.000 m² Nutzfläche komplett am Markt platzieren, was für den Projektstandort Düsseldorf spricht und für dieses Quartier eine Erfolgsstory ist.“

Oliver Vorsmann-Strobel, Geschäftsführer der LANGEN Projektentwicklung GmbH & Co. KG: „Überzeugen konnte auch die sehr gute Qualität der Entwicklung. Mit dem Bau des TONIQ1 wurde bereits begonnen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!