News RSS-Feed

06.09.2021 Long Harbour erwirbt Flughafenhotel Hampton by Hilton in München

Fotocredit: Long Harbour
Long Harbour, der Immobilien- und Asset-Investmentmanager, hat mit dem Erwerb der Eigentumsanteile an einem Hampton by Hilton München Flughafenhotel mit Continuum Capital, Frankfurt als Investmentmanager, eine weitere Erbbaurechtstransaktion in Deutschland abgeschlossen. Die Transaktion ist die jüngste im Namen des 400 Millionen Euro schweren European Ground Lease Fund von Long Harbour (The Long Harbor Euro Secured Income 1 Fund, „LHESIF 1“).

Das Hotel ist ein U-förmiges dreistöckiges Hotelgebäude neben dem internationalen Flughafen München. Das Objekt umfasst 244 Zimmer auf einer Fläche von 9.985 m² mit 122 Parkplätzen. Dieses moderne Gebäude profitiert von der Neuentwicklung und ist daher bau- und umweltgerecht.

Entwickler und Verkäufer war die Merlin Capital GmbH, ein Hamburger Immobilienentwickler. Merlin ist spezialisiert auf die Entwicklung von Hotelimmobilien in Deutschland, spezialisiert auf die Sicherung langfristiger Mietverträge mit Hotelbetreibern und den anschließenden Verkauf des Objekts an Investoren.

Long Harbour hat das Eigentum erworben, die ADAMMA Management GmbH hat das Erbbaurecht zu Gunsten eines 25-jährigen Mietvertrags an die Tristar GmbH erworben hat, die den Vermögenswert unter der Marke Hampton by Hilton betreiben wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!