News RSS-Feed

08.09.2021 Restaurant Five Guys kommt an den Potsdamer Platz in Berlin

Einfache Dinge wirklich gut zu machen ist schwer, aber genau das ist die Philosophie der Five Guys-Restaurants. In diesem Herbst eröffnet das 1986 gegründete Familienunternehmen ein neues Restaurant am Potsdamer Platz. Auf insgesamt 560 Quadratmetern im Innen- und Außenbereich gibt es dann frische Burger und handgemachte Fries. Die künftige Restaurantfläche befindet sich in prominenter Lage am Potsdamer Platz 11. Die Eröffnung ist für November dieses Jahres geplant.
Jörg Gilcher, Head of Germany bei Five Guys, sagt: „Der Potsdamer Platz ist für uns die ideale Adresse, um unseren Gästen zu zeigen, wie gut frische, handgemachte und individuell belegbare Burger schmecken können. Unsere Unternehmensphilosophie ist der von Brookfield nicht unähnlich: Wir wollen etwas schaffen, das einfach und gut ist – und für jede und jeden etwas bietet.“

Roger Goyk, Director Retail bei Brookfield Properties, freut sich über den Vermietungserfolg: „Mit Five Guys haben wir ein traditionsreiches Gastronomie-Unternehmen mit internationaler Bekanntheit für die prominente Lage am Potsdamer Platz gewinnen können. Wir beobachten wachsendes Interesse bei Gastronomie und Handel, viele wollen Teil des neuen Potsdamer Platzes werden. Ein neuer Mietermix aus internationalen Marken und lokalen Berliner Geschäften ist unser Ziel.“
Five Guys wurde im amerikanischen Bundesstaat Virginia von fünf Brüdern der Familie Murrell gegründet, und beruft sich seither auf die Formel „Burger und Fries – perfekt zubereitet – und das war’s“. Das mittlerweile international vertretene Gastronomie-Unternehmen hat sich auf die Zubereitung von individualisierbaren Burgern spezialisiert, welche ausschließlich aus qualitativ hochwertigen und frischen Lebensmitteln zubereitet werden, bei absolutem Verzicht auf gefrorene Zutaten.

Die umfassenden Neu- und Umgestaltungsmaßnahmen des Potsdamer Platzes in Berlin sehen vor, bis zum Jahr 2025 ein grünes, fußgängerfreundliches und lebendiges Stadtquartier mit hoher Aufenthaltsqualität zu schaffen. Ziel ist eine Öffnung der Straßen, Gassen und Plätze für internationale wie lokale Berliner Besucher. Die Alte Potsdamer Straße soll beispielsweise zu einer Fußgängerzone mit hochwertigen Gastronomieflächen inklusive Außenbewirtung umgebaut werden. Bäume, Natursteinpflaster und Sitzgelegenheiten sehen einen öffentlichen Raum für alle vor. Im Frühjahr 2020 hat bereits der vollständige Umbau der früheren Arkaden zu einem neuen Einkaufs- und Erlebnisquartier begonnen. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!