News RSS-Feed

08.09.2021 McDonald’s zieht ins Europa Center

McDonald’s eröffnet voraussichtlich Ende 2021 ein neues Restaurant an der Tauentzienstraße 9-12 (Europa Center) in Berlin. Vormieter am Standort war Vapiano. LÜHRMANN hat bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.

Mit dem neuen Standort im Europa Center setzt McDonald’s ein Statement: Das Restaurant mit über 1.000 m² Gesamtfläche und Top-Sichtbarkeit zur Einkaufsstraße Tauentzien und zum Breitscheidplatz bezeichnet die Rückkehr des Marktführers der Systemgastronomie in Berlins Top-Lage. Damit setzt McDonald’s seine Expansionsstrategie neben den bewährten Drive-Standorten an Autobahnen, Hauptverkehrsachsen und Gewerbegebieten auch in innerstädtischen 1A-Lagen fort.

Restaurant der Zukunft

McDonald’s plant im Europa Center ein „Restaurant der Zukunft“ mit frisch zubereiteten Speisen, großer Außenterrasse, Innenterrasse, Tischservice, Spielmöglichkeiten für Kinder und einem McCafé mit Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität.

„Es war eine Herausforderung, in dieser sehr touristischen Top-Lage eine passende Fläche dieser Größe zu finden“, erklärt Christoph Schulz, geschäftsführender Gesellschafter von LÜHRMANN Berlin. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir für McDonald’s bei der Suche nach einem neuen Standort in Berlin unterstützen durften.“ Das neue Restaurant werde durch seine sehr gute Sichtbarkeit und das neuartige McDonald’s-Konzept zu einem starken Anziehungspunkt für Touristen und Berliner Gäste.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!