News RSS-Feed

09.09.2021 GSG ARMO verkauft Produktions- und Logistikimmobilie an Arbireo

Die GSG ARMO, ein Tochterunternehmen der Gewerbesiedlungs-Gesellschaft (GSG Berlin), hat eine Produktions- und Logistikimmobilie mit circa 29.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche an den „Arbireo Spezial-AIF: European Consumer Logistics Fonds“ (ECLF) verkauft. Der Fonds wird von Arbireo Capital und dem Logistikspezialisten Cubilis Asset Management gemanagt. Als Service-KVG fungiert IntReal.

Die GSG Berlin hatte das Objekt zuvor im Rahmen eines Portfolioankaufs erworben. Aufgrund der Fokussierung des Unternehmens auf den Berliner Gewerbeimmobilienmarkt wurde die Immobilie in Ettlingen bei Karlsruhe nun weiterverkauft. Bei der Transaktion wurde der Verkäufer von REALOGIS und SammlerUsinger beraten.

Der ECLF mit einem Gesamtanlagevolumen von circa 300 Millionen Euro investiert in paneuropäische Immobilien, die für die Abwicklung logistischer Aktivitäten geeignet sind bzw. genutzt werden.

„Die Produktions- und Logistikimmobilie in Ettlingen ist ein attraktives Investment, das aufgrund seines Standorts leider nicht zu unserem Geschäftsmodell passt. Wir freuen uns, mit Arbireo Capital und Cubilis professionelle Asset Manager und Investoren gefunden zu haben“, erklärt Sebastian Blecke, Operativer Geschäftsführer der GSG Berlin. Ende Oktober 2020 hatte die GSG Berlin eine zweite Immobilie in Ettlingen aus dem Portfolio mit einer vermietbaren Lager- und Logistikfläche von rund 2.600 Quadratmetern verkauft. Nach dem zweiten Verkauf hält die GSG Berlin keine Immobilien mehr in Ettlingen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!