News RSS-Feed

09.09.2021 Hines vermietet Logistikflächen in Hamm und Bingen

Hines vermietet eine von drei Hallen seines Logistikzentrums DistributionPark Hamm an ADVANSA. Der weltweit agierende Faserhersteller mietet eine Fläche von circa 8.800 Quadratmetern und festigt damit seine lokalen Wurzeln. Die Übergabe ist bereits erfolgt. Die Fläche befindet sich im zweiten Bauabschnitt des insgesamt rund 72.000 Quadratmeter großen Logistikkomplexes, der sowohl flexible Lagerflächen als auch hochwertige Büro- und Sozialräumlichkeiten bietet. Darüber hinaus vermietet Hines circa 15.800 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche im Logistikcenter Bingen/Grolsheim an ein international agierendes Versandunternehmen.

Christian Meister, Managing Director bei Hines Immobilien, dem Asset Manager der beiden Objekte, sagt: „Wir freuen uns, zwei renommierte Mieter für unser Logistikportfolio gewonnen zu haben. Der Vermietungserfolg zeigt, dass unser Logistikangebot und unsere Strategie mit einem besonderen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit überzeugen. Unser DistributionPark gehört zu den nachhaltigsten Logistikzentren Deutschlands und ADVANSA verwendet täglich rund zwei Millionen recycelte Flaschen als Rohstoff für seine Faserproduktion. Damit passen Mieter und Objekt von ihrer Ausrichtung hervorragend zusammen. Ein weiteres wichtiges Kriterium für uns.“

Das Grundstück im Industriegebiet Hamm-Uentrop hat Hines im Rahmen einer Off-Market-Transaktion im Jahr 2019 erworben. Der Standort im östlichen Ruhrgebiet verfügt über eine optimale Autobahnanbindung und ist zudem über einen Anschlusspunkt in Dortmund an das europäische Schienennetz des kombinierten Ladungsverkehrs (KLV) angeschlossen. Das Logistikzentrum wurde vom auf ‚grüne Hallen‘ spezialisierten Architektenbüro Krüger Consult geplant. Durch recyclebare Fassadenelemente, hochwertige Dämmstoffe, sensorgesteuerte LED-Beleuchtung sowie die Einbindung der Begebenheiten lokaler Flora und Fauna, entspricht es höchsten Anforderungen an Nachhaltigkeit. Folglich strebt Hines eine DGNB Platin Zertifizierung des Objektes an.

Das Logistik Center Bingen/Grolsheim wurde 2013 von Hines für einen institutionellen Investor im Rahmen des strategischen Einstiegs in den deutschen Logistikmarkt erworben. Das hochwertige Objekt mit einer lichten Höhe von 12,5 Meter verfügt über 14 Rampen sowie zwei ebenerdige Tore. Der strategische Standort in einer starken Wirtschaftsregion ist durch die Nähe zum Autobahndreieck Nahetal ideal angebunden.

Hines wurde bei den Vermietungen von BNP (Hamm) sowie JLL und Immolox (Bingen) beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!