News RSS-Feed

14.09.2021 REALOGIS bringt Möbelhaus in den BAUWO Logistikpark Süd

Realogis – das mit 70 Experten führende Beratungsunternehmen für die Vermietung von Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland – hat erneut den Immobilienprojektentwickler Bauwo bei der Ansiedlung von bonitätsstarken Mietern im niederbayerischen Pilsting beraten.

Nach der erfolgreichen Vollvermietung des Ende 2020 fertiggestellten Bauteils A im „Bauwo Logistikpark Süd“ an die Automotive-Unternehmen Truck & Wheel und Hendricks Internationale Spedition sowie an den Verpackungsspezialisten Tricor hat Realogis aktuell mit einem Möbelhaus den vierten langfristigen Nutzer angesiedelt. Der Mietvertrag stellt laut Realogis einen der größten Einzelnutzer-Abschlüsse im Jahr 2021 in der Region dar. Bei dem neuen Logistikpark in der Gemeinde Pilsting-Großköllnbach handelt es sich um einen neuen Top-Standort im Landkreis Dingolfing.

Die Bauwo Grundstücksgesellschaft, ein bundesweit tätiger Immobilienprojektentwickler mit Schwerpunkt Logistikimmobilien, hat den zweiten Abschnitt des Bauteils B mit 18.700 m² Hallenfläche, ca. 650 m² Büro- sowie ca. 1.700 m² Mezzanineflächen und 964 m² Verladetunnel/Kalthalle in einer Bauzeit von 11 Monaten spekulativ errichtet. Die DGNB Gold zertifizierte Immobilie ist im Jahr 2013 entwickelten, Bauwo-typischen Barcode-Design errichtet worden. Das Objekt mit der Adresse Rossweide 1, Pilsting, befindet sich auf einem 36.400 m² großen, komplett eingezäunten Grundstück, verfügt über 18 Andocktore und teilt sich auf in zwei flexibel nutzbare Brandabschnitte mit 9.400 m² und 8.300 m².

„Der Mietvertragsabschluss war eine Punktlandung. Vom Beginn der Verhandlungen mit der Einrichtungskette bis zur Übergabe des Objekts sind gerade vier Wochen vergangen“, berichtet Bernhard Rückert, Geschäftsführer von Bauwo. „Zwei Tage nachdem wir den Mietvertrag unterzeichnet haben, konnten wir bereits die Schlüssel für den gesamten zweiten Abschnitt des Bauteils an den Nutzer übergeben, der genau an diesem Tag durch die Ingolstädter Niederlassung des Generalunternehmers Bremer AG fertiggestellt wurde. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.“

„Nachdem wir vor zwei Jahren die Muttergesellschaft ebenfalls im Landkreis Dingolfing in einem rund 60.000 m² großen Neubauobjekt angesiedelt haben, freuen wir uns, dass wir jetzt in der Region auch für das Tochterunternehmen hochwertige Flächen für die Expansion zur Verfügung stellen konnten“, sagt Florian Stork, Geschäftsführer der Realogis Immobilien München GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!