News RSS-Feed

16.09.2021 Bad Homburg: WERTGRUND kauft Wohnprojekte mit über 150 Einheiten

Die WERTGRUND Immobilien AG hat für ihre Fonds „WERTGRUND WohnSelect D“ sowie „WERTGRUND Wohnen & Leben“ in Bad Homburg zwei geplante Wohnanlagen erworben und damit erneut in der Zielregion Rhein-Main investiert. Die Neubauprojekte sind Teil der „Victoria Gärten“ der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH. Nach der Fertigstellung wird die für den „WERTGRUND WohnSelect D“ erworbene Wohnanlage 72 Wohnungen, verteilt auf eine Wohnfläche von mehr als 5.500 Quadratmetern, sowie 83 Tiefgaragenstellplätze umfassen. Der Teil des Fonds „WERTGRUND Wohnen & Leben“ wird über 82 Wohnungen mit einer Wohnfläche von insgesamt etwa 6.250 Quadratmetern und 93 Tiefgaragenstellplätze verfügen. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei ca. 86,6 Millionen Euro.

Die WERTGRUND Immobilien AG konnte im Frühjahr dieses Jahres trotz großer Turbulenzen an den Kapitalmärkten durch die COVID-19-Pandemie einen erfolgreichen CashCALL für den Publikumsfonds „WERTGRUND WohnSelect D“ durchführen. WERTGRUND hatte im Vorfeld die Investmentstrategie des Fonds erweitert, um künftig zunehmend auf Neubauten und Projektentwicklungen sowie sozial geförderten Wohnraum als defensive Beimischung zu setzen.

„Mit den Mitteln aus dem CashCALL haben wir neben dem aktuellen Erwerb in Bad Homburg auch den Ankauf einer Projektentwicklung in Bielefeld sowie unsere Nachverdichtungsmaßnahme in Wedel bei Hamburg finanziert“, erläutert Thomas Meyer, Vorstandsvorsitzender der WERTGRUND Immobilien AG. „Unseren angekündigten CashCALL-Zyklus werden wir in diesem Monat fortführen und weiteres Kapital für neue Projekte annehmen. Bereits im März war unser CashCALL deutlich überzeichnet, sodass wir mit erneut hohem Interesse rechnen“, ergänzt Meyer.

Die beiden erworbenen Wohnanlagen entstehen auf dem ehemaligen Verwaltungssitz der DuPont de Nemours GmbH im Südosten Bad Homburgs. Das gesamte Projekt verfügt über insgesamt sieben Baufelder mit einer geplanten Gesamtwohnfläche von 40.000 Quadratmeter Wohnfläche in 530 Wohnungen. Der Bauantrag für das Gesamtareal wurde bereits eingereicht und die Baugenehmigung wird bis Ende 2021 erwartet. Die Fertigstellung des Gesamtareals und somit auch des Kaufgegenstands soll bis Ende 2023 erfolgen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!