News RSS-Feed

17.09.2021 Connex kauft drei Objekte und plant Wohnprojekt in Mülheim

Die Connex Gruppe, eine langfristig orientierte Düsseldorfer Immobiliengesellschaft mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat ihr Portfolio um weitere drei Objekte vergrößert. Darunter befindet sich erstmalig eine Immobilie in Frankfurt am Main. Bisheriger Eigentümer war eine Erbengemeinschaft aus Frankfurt-Nord. Das Mehrfamilienhaus im Frankfurter Gallusviertel, nahe der Messe gelegen, ging für einen Kaufpreis im niedrigen einstelligen Millionenbereich an die Düsseldorfer Immobiliengesellschaft über. Insgesamt stehen rund 653 m² vermietbarer Fläche zur Verfügung, die sich auf acht Wohnungen mit ca. 494 m² Wohnfläche sowie eine ca. 160 m² große Gastronomiefläche im Erdgeschoss verteilen.

Die Connex Gruppe hat zudem eine in den 80er Jahren erbaute Gewerbeliegenschaft in Hilden erworben. Diese befindet sich in direkter Innenstadtlage und ist mit drei Gewerbeeinheiten und acht Stellplätzen bebaut. Die Mietflächen sind nahezu vollvermietet u.a. an Burger Thirty 5 und die Tanzschule Reichelt.

Im August hat das Immobilienunternehmen einen weiteren Ankauf in Mülheim an der Ruhr getätigt. Auf dem rund 7.600 m² großen Grundstück, welches derzeit als Lagerfläche genutzt wird, ist ein mögliches Neubauareal von 36 Einfamilienhäusern in Aussicht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!