News RSS-Feed

20.09.2021 Colliers berät Swiss Life beim Kauf von 78 Wohneinheiten in Frankfurt

Im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens hat Colliers seinen Kunden Swiss Life Asset Managers beim Verkauf der Gebäude 7 und 8 des Neubauprojekts KLEYERS im Frankfurter Gallusviertel beraten. Käufer der 78 Wohneinheiten mit einer vermietbaren Fläche von circa 4.265 Quadratmetern in der Kleyerstraße 82 ist ein deutsches Familiy Office.

Die Quartierentwicklung KLEYERS umfasst insgesamt 11 Gebäude mit rund 400 Wohneinheiten, eine Kindertagesstätte sowie kleinere Büro- und Einzelhandelsflächen und wird von Swiss Life Asset Managers realisiert.

„Das KLEYERS ist eine hochwertige Projektentwicklung an einem aufstrebenden urbanen Standort. Entsprechend stark war die Nachfrage nach dieser spannenden Investment-Opportunität. Wir freuen uns, dass wir durch eine fokussierte Marktansprache die hohen Erwartungen unseres Kunden sogar noch übertreffen konnten, und unterstützen Projektentwickler gerne bei weiteren Foward Deals in ganz Deutschland“, sagt Felix von Saucken, Head of Residential bei Colliers in Deutschland.

„Neuer Wohnraum in innerstädtischen Lagen ist deutschlandweit stark nachgefragt und die Stadt Frankfurt verfolgt hier eine klare Strategie, um diesen Wohnraum zu schaffen. In unterschiedlichen Stadtteilen werden zurzeit großvolumige Neuabprojekte geplant oder bereits realisiert. Damit entstehen auch neue Möglichkeiten für unsere Kunden, die wir frühzeitig über entsprechende Anlageoptionen informieren“, sagt Anton Holler, Regional Manager Frankfurt bei Colliers.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!