News RSS-Feed

21.09.2021 B+S erweitert Kapazitäten im SEGRO Logistics Park Alzenau

Quelle: SEGRO
SEGRO baut für den Logistikdienstleister B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen eine neue 37.400 Quadratmeter große Logistikhalle in seinem SEGRO Logistics Park Alzenau. Aufgrund von steigendem Flächenbedarf wird die 25.000 Quadratmeter große, von B+S gemietete Bestandshalle abgerissen und durch die Neue ersetzt. Zur nachhaltigen Bauweise der Logistikflächen setzt der Logistikdienstleister auf innovative Beleuchtungskonzepte. „Denn auch in Alzenau verfolgen wir unser Ziel: die Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 40 Prozent bis 2023“, betont Stefan Brinkmann. Der Baubeginn ist bereits erfolgt und die Fertigstellung wird für den Sommer 2022 erwartet. Als Generalunternehmer ist die Goldbeck International GmbH für die Durchführung der Baumaßnahmen verantwortlich.

In Ergänzung zu dem Neubau hat B+S seine Mietverträge für drei weitere Objekte mit zusammen 44.500 Quadratmetern auf dem Areal von SEGRO langfristig verlängert.
„Alzenau hat als Logistikstandort für uns eine enorme strategische Bedeutung und daher freue ich mich, dass wir uns die Flächen langfristig sichern, weiter ausbauen und modernisieren können“, sagt Stefan Brinkmann, Geschäftsführer von B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen. Sein Unternehmen ist bereits seit zehn Jahren Mieter bei SEGRO in Alzenau. Mittlerweile betreibt der Logistikdienstleister zwölf Standorte in Deutschland mit derzeit über 1.050 Mitarbeitern. Allein in Alzenau sind bereits 300 Mitarbeiter beschäftigt. Durch den Neubau werden ca. 150 weitere Arbeitsplätze geschaffen. Das Unternehmen wird die zusätzlichen Kapazitäten in Alzenau hauptsächlich für seine Kunden aus dem Bereich Food, Pharma und E-Commerce nutzen.

„Mit dem Neubau der Halle können wir nicht nur unseren Mieter flexibel bei seinem Wachstum vor Ort unterstützen, sondern gleichzeitig die Nachhaltigkeitsziele von SEGRO wie auch B+S vorantreiben“, sagt Christopher Gigl, Associate Director Logistics Development bei SEGRO. Nach Fertigstellung wird für die Flächen das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold angestrebt.

Der moderne SEGRO Logistics Park Alzenau besteht aus insgesamt vier Immobilien und liegt inmitten des Rhein-Main Gebiets im Industriegebiet Süd A. Er bietet eine exzellente Verkehrsanbindung: Über die direkt angeschlossene Autobahn A 45 (Anschlussstelle Karlstein) sind die Autobahnen A 3 (Autobahndreieck Seligenstadt) und A 66 (Kreuz Hanau) unmittelbar erreichbar und ermöglichen somit Verbindungen in das gesamte Rhein-Main Gebiet. Auch der Frankfurter Flughafen, welcher als logistisches Drehkreuz der Region gilt, ist schnell zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!