News RSS-Feed

21.09.2021 IMAXX vermittelt die Brühlsche Universitätsdruckerei in Gießen

Fotocredit: IMAXX - Gesellschaft für Immobilien-Marketing mbH
Die IMAXX - Gesellschaft für Immobilien-Marketing mbH mit Sitz in Gießen vermittelte den Verkauf zwischen dem Eigentümer der Brühlsche Universitätsdruckerei und der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar. Nach einer erfolgreichen Prozessbegleitung konnte Anfang September 2021 der Kaufvertrag für das insgesamt 26.000 m² große Grundstück unterzeichnet werden. Über den Kaufpreis für das große Gelände mit 14.000 m² Lagerfläche und ca. 3.500 m² Bürofläche haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

1829 wurde die Brühlsche Universitätsdruckerei von Georg Daniel Brühl gegründet, der auch schon den seit 1750 bestehenden Vorläufer des Gießener Anzeigers in seiner Verantwortung hatte. Mittlerweile ist die Zeitung die neuntälteste der Welt. Zukünftig wird das Gewerbeobjekt für die Logistik und Bevorratung für das EU-geförderte Projekt „rescEU medical stockpile DE“ genutzt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!