News RSS-Feed

22.09.2021 Asset-Deal: Swiss Life erwirbt Mixed-Use-Objekt in Hamburg

Das Mixed-Use-Objekt „Hans-Dewitz-Ring 2a-k“ in Hamburg © Swiss Life Asset Managers
Swiss Life Asset Managers hat kürzlich im Rahmen eines Asset-Deals mit dem Mixed-Use-Objekt „Hans-Dewitz-Ring 2a-k“ in Hamburg einen weiteren Zugang für den Offenen Immobilienpublikumsfonds „Swiss Life REF (DE) European Real Estate Living and Working“ verzeichnet. Die Liegenschaft wurde von einem privaten Verkäufer erworben. Der Besitzübergang in das Asset Management von Swiss Life Asset Managers erfolgt voraussichtlich zum 30.09.2021.

Das Objekt besteht aus 49 öffentlich geförderten Wohneinheiten, einem EDEKA-Supermarkt sowie einer vom Deutschen Roten Kreuz betriebenen Kindertagesstätte und wurde im Jahr 2002 fertiggestellt. Alle Wohnungen sind vermietet und die Mietvertragsrestlaufzeit des Ankermieters EDEKA beträgt noch rund 10 Jahre. Somit wird ab Zeitpunkt des Besitzübergangs ein konstanter und sicherer Cashflow generiert.

Das Objekt liegt im Süden von Hamburg im Stadtteil Harburg / Heimfeld und bietet eine optimale Versorgungsinfrastruktur sowie sehr gute Verkehrsanbindung über den nahe gelegenen S-Bahn-Anschluss Heimfeld.

„Mit dem Erwerb des Hans-Dewitz-Rings 2a-k in Hamburg konnten wir uns ein etabliertes und vollvermietetes Wohnobjekt mit äußerst geringer Fluktuation in einer ruhigen und gewachsenen Wohnlage in Hamburg-Harburg sichern. Durch die Kombination aus gefördertem Wohnraum und den Ankermietern EDEKA sowie Deutsches Rotes Kreuz garantiert das Objekt einen sicheren und diversifizierten Cashflow ab Besitzübergang. Durch die gute Verkehrsanbindung an die Metropolregion Hamburg sowie der idealen Versorgungsinfrastruktur in Harburg passt das Objekt optimal zur Investmentstrategie des Fonds“, sagt Dr. Christine Bernhofer, CEO der Swiss Life KVG und COO von Swiss Life Asset Managers in Deutschland.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!