News RSS-Feed

22.09.2021 Pegasus unterstützt Recoseg bei drei Wohninvestments in München

Visualisierung der Immobilie in München-Moosach. Quelle: Recoseg München GmbH
Das Erlanger Investmenthaus Pegasus Capital Partners hat den Projektentwickler Recoseg beim Investment in drei Wohnobjekte in der bayerischen Landeshauptstadt München mit Mezzanine-Kapital unterstützt. Zugleich wird die Entwicklung der erworbenen Assets durch Pegasus in beratender Funktion begleitet. Über Informationen zum Verkäufer sowie zum Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das erste Objekt befindet sich auf einem rund 1.500 m² großen Grundstück am Mittleren Ring in Untergiesing-Neuharlaching. Das zweite liegt auf einem knapp 500 m² großen Areal in Maxvorstadt. Dieses wurde zuletzt als Hotel genutzt und soll zukünftig der wohnwirtschaftlichen Nutzung zugeführt werden. Beide Objekte werden in einem ersten Projektschritt revitalisiert und anschließend durch einen Anbau im jeweiligen Hofbereich aufgestockt. Zudem erhalten beide Projektstandorte eine Tiefgarage.

Die dritte Immobilie liegt auf einem ca. 1.000 m² großen Grundstück im Stadtbezirk Moosach. Dort soll das in die Jahre gekommene Bestandsgebäude zurückgebaut und bis Ende 2023 durch ein modernes Mehrfamilienhaus ersetzt werden.

„In München investieren wir in Deutschlands stärksten Wohnimmobilienmarkt. Mit Recoseg haben wir einen vertrauensvollen Partner mit hoher Lokalexpertise an unserer Seite, der im Raum München bereits viele Bauvorhaben erfolgreich umgesetzt hat. Umso mehr freuen wir uns, dass diese Kooperation nicht die letzte sein wird und wir auch in Zukunft weitere gemeinsame Projekte realisieren werden“, sagt Asmus Frhr. von Eyb, CIO bei Pegasus Capital Partners.

„Aufgrund seiner zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof soll insbesondere das Objekt im Bezirk Maxvorstadt seinen grundsätzlichen Hotel-Charakter beibehalten und den Münchener Wohnimmobilienmarkt nach Fertigstellung mit klein geschnittenen Wohnapartments versorgen“, sagt Franziska Ehret, Geschäftsführerin bei Recoseg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!