News RSS-Feed

24.09.2021 Fachklinik Waldeck: Erfolgreiche Investorensuche mit TERRANUS

Die Fachklinik Waldeck hat sich mit einem Investor auf eine Übernahme geeinigt und kann so in Kürze ihre Sanierung im Schutzschirmverfahren erfolgreich abschließen. Mit dem M&A-Prozess hatte die Klinik die Sozialimmobilien-Beratung TERRANUS beauftragt.

Die TERRANUS-Berater konnten den Transaktionsprozess in nur zwei Monaten erfolgreich zum Abschluss bringen – von der Ansprache möglicher Interessenten bis zum Notartermin. Neben der Strukturierung des gesamten Verkaufsprozesses hatte TERRANUS auch die Betreiberkonzepte der Interessenten geprüft. Den Zuschlag bekam die Recura Kliniken SE, die den Geschäftsbetrieb der Fachklinik Waldeck vollständig übernimmt. Den aufgestellten Sanierungsplan haben die Gläubiger am 22.09.2021 einstimmig angenommen. Wenn der Plan nach der gesetzlich vorgegebenen Frist von zwei Wochen Anfang Oktober Rechtskraft erlangt hat, wird die Übernahme endgültig vollzogen.

TERRANUS ist sowohl als Spezialmakler als auch als Betreiber-Beratung im Markt für Sozial- und Gesundheitsimmobilien tätig. Der Verkauf der Fachklinik Waldeck ist die jüngste von mehreren Transaktionen, die das Unternehmen in den vergangenen Monaten begleitet hat. Zu den letzten Mandaten von TERRANUS gehörten u.a. der Verkauf eines Portfolios aus drei Pflegeheimen sowie mehrerer einzelner Seniorenimmobilien an institutionelle Investoren. Darüber hinaus hatten die Kölner Berater kürzlich auch den Verkauf einer Betriebsgesellschaft eines Pflegeheims abgewickelt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!