News RSS-Feed

29.09.2021 DIC Asset vermietet 11.000 m² in Projektentwicklung an Butlers

Die DIC Asset AG meldet zehn Monate vor Fertigstellung der Logistik-Projektentwicklung in Dormagen die Vermietung von rund 11.000 qm und damit zwei Drittel der Gesamtfläche. Die Entwicklung erfolgt neben dem bereits bestehenden 39.300 qm umfassenden Logistikzentrum in der Sachtlebenstraße 1 in Dormagen, das zum Portfolio des offenen Immobilien-Spezial-AIF "RLI Logistics Fund - Germany II" gehört. Die DIC erweitert den Standort um zwei autarke Logistikhallen mit insgesamt circa 18.000 qm.

"Bereits beim Kauf des Logistikzentrums haben wir das Potenzial und den Mehrwert für die Anleger gesehen. Nun setzen wir den Plan um und erweitern unser Logistikportfolio mit der Projektentwicklung an einem stark nachgefragten Standort. Die Vorvermietung eines Großteils der neuen Fläche an ein renommiertes Unternehmen bestätigt unsere Sicht auf die Attraktivität der Lage und die Qualität der Entwicklung", kommentiert Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC Asset AG.

Erster Mieter einer Teilfläche der neu entstehenden Multi-User-Flächen ist das inhabergeführte Handelsunternehmen Butlers mit Sitz in Köln. Der Mietvertrag wurde vor Fertigstellung im Mai 2022 für eine Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Die europaweit bekannte Wohn- und Deko-Marke wird den neuen Standort als Zentrale für ihr wachsendes Online-Geschäft in Europa nutzen. Potenziellen Nutzern stehen ab Juni 2022 weitere 7.000 qm Logistikfläche zur Verfügung. Die Fläche vermittelte das Düsseldorfer Logistics & Industrial Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate.

Wilhelm Josten, Geschäftsführer von Butlers, äußert sich sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit der DIC: "Wir haben eine große Fläche gesucht, die mit ihren Potentialen unserem Unternehmen entspricht, das auf Wachstum ausgerichtet ist. Mit DIC Asset haben wir einen Partner gefunden, der uns mit Kreativität, Schnelligkeit und Qualität überzeugt hat."

Der Standort ist über die Anschlussstellen zu den Autobahnen A46 und A57 optimal angebunden. Die Großräume Düsseldorf und Köln, sowie das gesamte Ruhrgebiet sind schnell zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!