News RSS-Feed

30.09.2021 REALOGIS versorgt Unilok mit Hallenkapazität im Hamburger Hafen

Im Hamburger Hafen hat die Unilok Logistik GmbH (www.Unilok-Logistik.de), ein 2001 im ehemaligen Hamburger Freihafen gegründetes Unternehmen der in Bremen ansässigen Heinrichs-Holding, auf Beratung und Vermittlung von Realogis einen Mietvertrag über 6.700 m² Hallenfläche in vier Objekten zzgl. diverser Büro-, Sozial- und Nebenflächen abgeschlossen. Die gut erhaltene Industrieanlage aus der Nachkriegszeit befindet sich in der Seevestraße in Hamburg-Harburg.

Mit dem neuen Mietvertrag an das auf die Be- und Entladung von Containern und auf die Lagerung von Gütern spezialisierte Logistikunternehmen sind nunmehr rund 80 Prozent der insgesamt 12.600 m² Hallenfläche auf dem Areal vermietet, berichtet das mit 70 Experten führende Immobilienberatungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland.

„Der neue Standort stellt für uns die seit längerem gesuchte, hervorragend geeignete Erweiterung unserer Umschlags- und Lagerflächen am Hauptsitz unseres Unternehmens in Hamburg-Hausbruch dar. Damit erhöhen wir unsere Leistungsfähigkeit erheblich und können endlich auch die Anforderungen unserer Auftraggeber und potenziellen Neukunden nach mehr Umschlags- und Lagerkapazität erfüllen,“ sagt Thorsten Gloe, Geschäftsführer der Unilok Logistik GmbH.

„Lagerflächen im Hamburger Hafen sind Mangelware, umso mehr freut es uns, dass wir die ehemaligen Produktionshallen nun als Logistikflächen einer neuen Nutzung zuführen konnten“, sagt Rasmus Werner, Senior Consultant bei Realogis Immobilien Hamburg GmbH.

Die zukünftige Unilok-Betriebsfläche befindet sich im südlichen Raum Hamburgs, im Stadtteil Hamburg-Harburg. Den Standort zeichnet die unmittelbare Nähe zum Hamburger Hafen und zu den Autobahnen BAB 253 und BAB1, Auffahrt „Neuland“, aus. Das „Maschener-Kreuz“ ist ebenfalls nur einige Kilometer entfernt, so dass eine perfekte Anbindung an die Autobahnen sowie an die Zufahrten zum Hamburger Hafen gegeben ist.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!