News RSS-Feed

01.10.2021 MÖHRLE HAPP LUTHER berät Habacker bei Immobilienverkauf an LIP

Nach der planmäßigen Fertigstellung hat Habacker Holding eine nach dem DGNB-Gold-Standard entwickelte Logistikimmobilie in Reutlingen an den Käufer LIP Invest übergeben. Möhrle Happ Luther hat Habacker Holding bei der Entwicklung rechtlich beraten.

Habacker Holding hat eine Logistikimmobilie zur Produktionsversorgung von Bosch in Reutlingen planmäßig errichtet und veräußert. Nachdem das Objekt bereits Ende Mai an den Mieter übergeben wurde, konnte Habacker Holding nun auch den Verkauf an die LIP Invest GmbH erfolgreich abschließen.

Möhrle Happ Luther hat Habacker Holding bei dieser Transaktion umfassend beim Ankauf des Grundstücks, der Vermietung an Bosch, bei den Bauverträgen und bei dem Verkauf an LIP Invest GmbH rechtlich beraten. Federführend war dabei der Hamburger Partner Oliver Reimann.

Für das Objekt im Reutlinger Stadtteil Betzingen wird die Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) angestrebt. Es umfasst ca. 10.500 Quadratmeter Nutzfläche. Das Grundstück erstreckt sich über rund 23.000 Quadratmeter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!