News RSS-Feed

04.10.2021 PAMERA finanziert Wohnprojekt am Starnberger See, RECON berät

Der auf Immobilien spezialisierte Investmentberater und Investmentmanager RECON AG hat einen renommierten Münchner Projektentwickler im Rahmen der Finanzierungsstrukturierung für ein Wohnbau-Projekt am Starnberger See beraten. Im Rahmen der Beratung hat das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners Teile der Finanzierung eines Bauprojekts am Starnberger See übernommen. Für den Initiator des Vorhabens werden damit Finanzmittel freigesetzt, die es ihm ermöglichen, zeitnah neue Bauvorhaben zu realisieren.

Der Projektentwickler plant in sehr enger Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden das Projekt und rechnet mit Baurecht für ca. 110 hochwertige Wohnungen. Das Gesamtinvestitionsvolumen wird bis zu 70 Millionen Euro betragen. Die Realisierung soll im Frühjahr 2022 starten.

Karl Gross von Trockau, Geschäftsführender Gesellschafter der PAMERA Real Estate Partners GmbH sagt: „Das Projekt am Starnberger See passt genau in unsere Portfoliostruktur. Durch den frühen Einstieg konnten wir die zu erwartende Rendite optimieren. Auch wenn diese Transaktion die erste Zusammenarbeit mit der RECON AG war, kennen wir doch schon länger das Team des Unternehmens und waren mit der schnellen und überzeugenden Struktur der Transaktion sehr zufrieden.“

Marcus Kraft, Vorstand der RECON AG sagt: „Dank unseres Netzwerks und unserer langjährigen Beziehungen konnten wir hier zwei Partner beratend an einen Tisch bekommen, deren Erwartungen perfekt zueinander passen. Somit wurde eine Finanzierungsstruktur entworfen, die bei allen Beteiligten sehr gut in das Risiko- und Renditeprofil passt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!