News RSS-Feed

07.10.2021 Universitätsklinikum Augsburg mietet weitere Flächen in Neusäß

Fotocredit: KRAGLER Immobilien
Die Uniklinik unterzeichnet langfristige Mietverträge für Büroflächen von über 1.000 m² in der Augsburger Straße 15 & 20 in Neusäß. KRAGLER Immobilien verzeichnet hierdurch Vollvermietung beim Büroneubau in der Augsburger Str. 20 und schließt die Standortverlagerung des BMW-Autohauses Drexl + Ziegler sowie damit einhergehende, umfangreiche Nachvermietungen ab.

Expansionsfläche für die Uniklinik am bisherigen Drexl + Ziegler Standort Die Uniklinik bezieht über 500 m² in der Augsburger Straße 15, welche bislang durch das BMW-Autohaus als Büro- und Ausstellungsfläche genutzt wurde, sowie etwa 550 m² im architektonisch anspruchsvollen Neubau auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die exponierte Lage im Zentrum der Stadt Neusäß und geringe Entfernung zur Universitätsklinik waren in Kombination mit den modern ausgestatteten Büroflächen ausschlaggebend für die langfristige Anmietung am Standort.

Erfolgreicher Abschluss der Standortverlagerung von Drexl + Ziegler Die umfangreichen Veränderungen beim BMW-Autohaus am bisherigen Standort in der Augsburger Straße in Neusäß sind durch die Anmietung der Uniklinik abgeschlossen. Erhalten bleibt das Stammhaus, welches weiterhin als Anlauf- und Servicestandort fungiert.

Das MINI-Autohaus wurde bereits im Jahr 2019 an die KonradMediaGruppe vermietet, welche den repräsentativen Firmensitz mit verschiedenen Unternehmen aus dem Medien- und Druckbereich bezog.

Im Jahr 2020 übernahm Drexl + Ziegler den Standort der Firma Reisacher in der Bergiusstraße, um dort die Aktivitäten zu bündeln und die bisherigen Standorte (Augsburger Straße in Neusäß und Sternodrom Gersthofen) zu verlagern.

Auf dem Parkplatz des MINI-Autohauses entstand in den vergangenen Monaten ein moderner Büroneubau – angelehnt an das attraktive Erscheinungsbild des MINI-Autohauses. Die auf drei Etagen verteilten, etwa 850 m² großen Flächen sind mit Abschluss der Bauarbeiten im August 2021 voll vermietet. Die bisherigen Büro- und Ausstellungsflächen im Stammhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite wurden in diesem Zug ebenfalls – deutlich früher als ursprünglich geplant – komplett nachvermietet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!