News RSS-Feed

07.10.2021 ZAR Real Estate erweitert Portfolio erstmals mit Münchner Projekten

Die ZAR Real Estate Holding hat erstmals Grundstücke auf ihrem Heimatmarkt erstanden. Das Münchner Immobilienunternehmen war bislang vor allem in Berlin, Frankfurt und Düsseldorf aktiv. Die Ankäufe in der bayerischen Landeshauptstadt sind Teil der neuen Unternehmensstrategie.

Die beiden neuen Grundstücksflächen befinden sich direkt in München und am nördlichen Stadtrand mit einem Gesamtprojektvolumen von 333 Mio. Euro und einer geplanten BGF von ungefähr 60.000 Quadratmetern. Derzeitige Planungen sehen für das eine Areal ein reines Wohnbauprojekt und für das andere eine Gemischtnutzung aus Wohnen und Gewerbe vor.

„Der Erwerb der beiden Grundstücke in München ist erst der Anfang. Wir planen weitere Ankäufe auf unserem Heimatmarkt und im gesamten süddeutschen Raum“, so Daniel Argyrakis, CFO und Teil der Geschäftsführung der ZAR Real Estate Holding. Bis zum Jahresende soll das ZAR-Gesamtportfolio weiter wachsen, weitere Projekte befinden sich in der finalen Verhandlungsphase. Möglich wurde diese strategische Neuausrichtung insbesondere durch den Teilportfolioverkauf Anfang Juli. Damals wurden 10 Projekte in Berlin, Frankfurt und Düsseldorf veräußert.

Die Neuausrichtung hat aber nicht nur zur Folge, dass neue Märkte erschlossen werden. Ein eigener Bestand soll nach und nach aufgebaut und in naher Zukunft sollen auch erstmals städtebaulich nachhaltige Bauvorhaben unter der ZAR-Real-Estate-Flagge umgesetzt werden. Zudem wird die Immobilienfinanzierung bald durch einen neuaufgesetzten Fonds ergänzt und die kompletten ZAR-Prozesse werden umweltbewusst an den ESG-Kriterien und Nachhaltigkeitsparadigmen ausgerichtet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!