News RSS-Feed

08.10.2021 Gelsenkirchen: Advenis vermietet fast 10.000 m² an Jobcenter

Advenis Germany hat mit dem Integrationscenter für Arbeit einen langfristigen Mietvertrag über knapp 10.000 Quadratmeter Bürofläche in Gelsenkirchen abgeschlossen. Die Immobilie des von Advenis Germany gemanagten offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys in der Gelsenkirchener Innenstadt wird von dem Jobcenter um weitere drei Jahre angemietet bis Ende 2032. Im Rahmen der Verlängerung übernimmt das Integrationscenter für Arbeit an seinem Hauptstandort in Gelsenkirchen zusätzliche 1.000 Quadratmeter Bürofläche. Damit ist die Immobilie in der Ahstraße nun vollständig vermietet.

Robert Vrankic, zuständiger Asset Manager bei Advenis Germany, sagt: „Die
erfolgreiche Mietvertragsverlängerung und -erweiterung auf lokalem
Mietpreisniveau ist Ergebnis der Arbeit unseres wachsenden Asset-Management-Teams, das im engen Austausch mit unseren Mietern zügig auf
Veränderungen reagieren kann. Wir freuen uns sehr, das Jobcenter für weitere drei Jahre als Hauptmieter zu verpflichten.“

Die von dem Integrationscenter für Arbeit angemieteten Flächen sind Teil einer im vergangenen Jahr für den SCPI Eurovalys erworbenen Immobilie in Gelsenkirchen. Der Eurovalys wurde 2015 von der französischen Advenis REIM
aufgelegt und investiert hauptsächlich in deutsche Büroimmobilien an den deutschen Top 7-Standorten. Das Fonds-Portfolio des SCPI Eurovalys umfasst derzeit insgesamt 29 Büroobjekte in Deutschland und annähernd eine Milliarde Assets under Management. Weitere Zukäufe sind geplant.

Eva Welzenbach, Geschäftsführerin von Advenis Germany, sagt: „Neben der
hohen Gebäude- und Lagequalität unserer Immobilien sorgt auch der enge
Austausch mit den Mietern für eine hohe Vermietungsquote im Eurovalys-Fonds. Bei Advenis Germany stehen die Wertpotenziale von Immobilien und Bedürfnisse ihrer Nutzer im Mittelpunkt. Damit sorgen wir für eine hohe Auslastung unserer Objekte und nachhaltig gute Fondsperformance.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!