News RSS-Feed

18.10.2021 Value Add: AM alpha kauft erstklassiges Bürogebäude 20 in Paris

Das auf gemeinsame Immobilieninvestments mit privaten und institutionellen Investoren spezialisierte Münchner Family Office AM alpha hat den Ankauf des erstklassigen Bürogebäudes 20 rue de la Banque im 2. Stadtbezirk von Paris abgeschlossen. AM alpha erwarb das Objekt im Auftrag mehrerer institutioneller Anleger, die von einem Pensions Fonds Manager aus Hamburg betreut werden.

Das Gebäude befindet sich in ausgezeichneter Lage im Herzen von Paris, im dynamischen „Arrondissement de la Bourse“, dem 2. Stadtbezirk – direkt an der Pariser Börse und nur wenige Minuten entfernt vom Palais Royal, dem Place des Victoires und dem Palais Brongniart. Das Haussmanische Gebäude in seiner traditionellen Bauweise mit historischer Fassade bietet auf ca. 1.500 m² mit hervorragenden Deckenhöhen, einem sonnigen Innenhof und attraktiven Grundrissen eine hervorragende Basis, um moderne Büroräume in einer erfolgreichen Verbindung aus modernstem Flächenausbau und historischer Substanz zu schaffen. Das Gebäude steht derzeit vollständig leer, die weitreichenden Refurbishment Pläne können dank kürzlich erhaltener Baugenehmigung umgehend umgesetzt werden, um somit das volle Potential des Objektes realisieren zu können.

Entsprechend der Top-Lage ist eine optimale Anbindung an zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel, mit mehreren Bahn- und Bus-Stationen in unmittelbarer Nähe, geboten.
Mit der Akquisition ist AM alpha im stark umkämpften Pariser Immobilienmarkt der Off-Market Ankauf eines besonders attraktiven Gebäudes gelungen.

Martin Lemke, Managing Director bei AM alpha, dazu: "Mit dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion konnten wir ein weiteres Mal unsere Fähigkeiten im Sourcing herausragender Opportunitäten auch in besonders kompetitiven Märkten und in der Umsetzung komplexer Investitionsprozesse unter Beweis stellen. Dabei gelingt es uns durch unseren Timing-orientierten Ansatz in besonderem Maße, von der rapide einsetzenden Markterholung im Nachgang der Corona Pandemie zu profitieren. In Paris und weiteren Großstädten Frankreichs sehen wir weiterhin vielversprechendes Potential, weswegen wir weiterhin intensiv nach ergänzenden Opportunitäten in Frankreich, sowohl im Core als auch im Value Add Bereich, Ausschau halten, um das von uns betreute Portfolio in Frankreich mittelfristig deutlich auszubauen."

AM alpha wurde beim Kauf von EY, Les Notaires du Quai Voltaire und Alex Bolton beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!