News RSS-Feed

21.10.2021 Essen: RUHR REAL vermittelt Bürohaus in Top-Lage an Family Office

Durch die erfolgreiche Vermittlung des Maklerunternehmens RUHR REAL konnte ein international tätiger Anlagenbauer sein Bürogebäude in Essen-Rüttenscheid an die AKKUMULA Immobilien Management GmbH, mit Sitz in Mülheim, verkaufen. Veräußert wurde das Bürogebäude über eine Sales-and-Lease-Back-Transaktion. Bei Verkaufsabschluss der Immobilie wurde zwischen dem Verkäufer und der AKKUMULA GmbH ein neuer, langfristiger Mietvertrag für das gesamte Objekt abgeschlossen. Aktuell beschäftigt das 1949 gegründete Unternehmen etwa 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Das repräsentative Bürogebäude, mit einer Grundstücksfläche von 5.695 m² und einer Mietfläche von ca. 6.450 m², steht im Zentrum von Essen-Rüttenscheid. Das Objekt verfügt über sechs Obergeschosse im Hauptgebäude sowie vier Obergeschosse im Seitenflügel, jeweils zuzüglich eines Untergeschosses. Ferner stehen dem Objekt rund 139 Stellplätze zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unserem Kunden, einem Essener Traditionsunternehmen, dabei behilflich sein konnten, einen Käufer zu finden. Durch den Abschluss der Sales-and-Lease-Back-Transaktion kann der Verkäufer in Zukunft als Mieter am gewohnten Standort im Zentrum von Essen bleiben, was für beide Parteien eine Win-Win-Situation darstellt“, so Christian Hansmann, Geschäftsführer von RUHR REAL. Mit begleitet hat die Transaktion das Mülheimer Immobilienunternehmen Imoba.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!